Zum Menue Erkenntnisse

Zum Menue "Erkenntnisse"

Home

Home

 

Nennungen von Stavenow und Namensvarianten

In den nachfolgenden Listen werden alle Stavenows festgehalten, die mir in der Literatur, in Kirchenbüchern, Bürgerlisten der vergangenen Jahrhunderte, in Archiven oder genealogischen Sammlungen begegneten und die vermutlich nicht zu meinen Vorfahren gehören.

Ich möchte damit anderen Trägern des Namens Gelegenheit geben und Mut machen, nach den eigenen Vorfahren zu suchen. Vielleicht ist ja ein Urahn oder ein fehlendes Glied einer an sich bestehenden Kette dabei?

Auf jeden Fall vermitteln diese Listen einen Eindruck davon, wie verbreitet der Name im 17. Jahrhundert schon war.

Nennungen von "Stavenow" und Namensvarianten in den Trauregistern der Westprignitz im 17. Jahrh.

Liste 1

Der Name Stavenow in der städtischen Bevölkerung der Prignitz des 17. Jahrhunderts

Liste 2